Sa. Apr 27th, 2024

Kleine Sammlung mit (zeitweise) online verfügbaren Meldungen zu den Evangelischen Pfadfindern Vogelsberg
(ohne Fahrten, die siehe hier im Fahrtenbuch):

Das professionelle Foto-Shooting in Wolfsburg 2010 findet bis heute Abnehmer:
wolfsburg-bilder-sogar-im-Video
* zeit-online im April 2014;
* US-Pfadfinder öffnen sich für Homosexuelle (Global Grind, Dezember 2013); in diesem Zusammenhang ist das eine Bild der Serie wohl auf zig US-Nachrichtenseiten gelaufen, z.B. hier, sogar im Video (siehe Bild oben)
* Allzeit bereit – Anne Lemhöfer in der Frankfurter Rundschau über (un-)zeitgemäße Pfadfinder (März 2013)
* Wie man eine Wölflingsstunde leitet – in Amerika (Begin with a flag ceremony…)
* Auf Chinesisch kommen wir auch vor – kann’s wer lesen? Oder auf Ukrainisch. Spanisch natürlich (hier Personen unkenntlich gemacht).
* Vorankündigung auf Video-Nachrichten: Selbsttötung eines Boy-Scouts (Juli 2014)
* Auch absurde Verknüpfungen finden sich. Zu unserem springenden Pfadfinder R. schreibt jemand: “Look at this kid recreating Jesus Christ on the cross like he is going through a mock stigmata….”
* Die meisten Fotos der Session sind bei gettyimages oder zimbo zu finden.
videoankuendigung-selbstmord

Friedenslicht Aktion 2013 (mit Video) Oberhessen-Live

Erkennungszeichen Halstuch (Bericht auf der Jugendseite der OZ, November 2013)

Pfadi Band (kleine Erwähnung im Bericht über Konfi-Tag, August 2012; Rockmusik ist sonst ja weder bündisch noch scoutistisch…)

Neue Siedlung in Billertshausen (Kirchspiel startet unter Leitung des Vikars eine Wölflingsmeute)

Bundeslager VCP 2010 Wolfsburg Almke: Alle Fotos der Getty Images Agentur: “international boy and girl scout meeting” zimbio (USA-based digital media company; mit weiteren Bildern);

Schützt die Kröten! (Schutzprojekt und Öffentlichkeitsarbeit bei der Krötenwanderung 2010)

Friedenslicht zum ersten Mal in Fulda geholt (2008)

Lebensmittel-Spenden für Zirkus in Not (Mehrmals haben wir einen im Winter festsitzenden Zirkus in Homberg unterstützt)

Ein Gedanke zu „Pressespiegel“