Di. Apr 16th, 2024

Am 19. März starten wir eine neue Meute für Kinder und Jugendliche der Klassen 4 bis 7 in Alsfeld. Es wird gemeinsame Spiele und Programm in Kleingruppen nach Alter geben. Wir sind sehr gespannt auf euch!

Wir haben als Einladung einen Flyer gestaltet, der in Alsfeld auch der “OZ Extra” beilag. Wer ihn nicht bekommen hat – hier ist er digital: Evangelische-Pfadfinder-Vogelsberg-Alsfeld. (pdf)

Die neue Gruppe trifft sich donnerstags, erstmals am 19. März 2015 von 16 bis 18 Uhr. Bei bedarf können wir für die weiteren Treffen die Uhrzeit auch noch ein wenig nach hinten verlegen, aber zunächst erscheint uns dies ein gutes Angebot für die Schüler zu sein: wer 6 Stunden hat, kann danach in Cafe Online kommen und dort seine Hausaufgaben machen, danach spielen etc.; wer 8 Stunden hat kommt direkt zur Pfadfinder-Gruppenstunde.

Denn die Pfadfinder treffen sich auch im Cafe Online (schulbeogene Jugendarbeit des Dekanats), Altenburger Straße 40. Wir werden zwar meistens draußen sein, aber als Anlaufstelle und bei schlechtem Wetter stehen uns dort Räume zur Verfügung.

Direkt im Anschluss an das erste Treffen in Alsfeld (zum Kennenlernen) bieten wir ab 18 Uhr einen “Elternabend” an, also Informationen zur Pfadfinderarbeit für Eltern, Großeltern, Paten oder wer sich sonst so dafür interessiert.