Fr. Apr 19th, 2024

Wir sind gerne unterwegs – nicht nur querfeldein, sondern auch bei Freunden. Und deshalb ist es logisch, dass wir auch gerne andere beim Unterwegssein unterstützen. Für durchreisende Fahrtengruppen z.B. haben wir jederzeit Platz – Zeltwiese direkt vorm Haus oder auch einen großen Saal. Auch größere Gruppen bekommen wir unter, für ein Wochenende allemal, wer länger bleiben möchte: auch das ist möglich. Unsere Infrastruktur dafür ist gar nicht schlecht: Gemeindehaus mit Wiese für ca. 30 Leute direkt davor (und allem üblichen Krams zum Schwarzzelten), ein separater Jugendraum gegenüber, eine große Spielwiese 3 Minuten entfernt, ein Naturschutzzentrum etwa 10 Fußminuten entfernt, und – fürs Dorf eher ungewöhnlich: Supermarkt, Apotheke, Arzt nur ein bzw. zwei Straßen weiter.
Man kommt sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zu uns. Und wen das zu umständlich wird organisieren wir auch gerne den Transfer vom und zum Bahnhof (in Neustadt, Kreis Marburg).

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, wenn ihr also auf einer Fahrradtour durch Oberhessen ein Quartier sucht, wenn ihr für eure Sippe ein kostenloses Wochenendquartier sucht oder wenn ihr euch als kleine Leiterrunde treffen wollt und alle schönen Häuser zu groß für euch sind… willkommen bei den Evangelischen Pfadfindern Vogelsberg.

Siehe hierzu auch die Kurznotizen:
* Pfadfindergruppe auf Durchreise bei uns
* Pilger auf dem Weg nach Jerusalem zu Gast

Ein Gedanke zu „Willkommen bei uns – Wir sind gerne Gastgeber“