Unser Friedenslicht-Gottesdienst 2009

Der diesjährige, von den Evangelischen Pfadfindern Vogelsberg gestaltete, Friedenslicht-Gottesdienst am 4. Advent war sehr schön – was aber nicht so viele Menschen wie im Vorjahr erlebt haben. Die spiegelglatten Straßen haben wohl nicht wenige davon abgehalten, abends in die Kirche zu kommen. 2008 zählten wir 210 Gottesdienstbesucher, nun waren es nur 78.

Auch unser Pfadfinder-Chor war überraschend klein ausgefallen – und gab um so mehr Gas.  Feedback war positiv, Kerzen sind noch viele fürs nächste Jahr übrig.  Vier Impressionen. (Zum Vergrößern der Fotos einfach draufklicken)

Klein, aber fein: die Chor-Gruppe
Klein, aber fein: die Chor-Gruppe
Für das Anspiel griffen wir Anregungen aus Fulda auf
Für das Anspiel griffen wir Anregungen aus Fulda auf
In unserer kleinen Kapelle trommelte mal Philipp...
In unserer kleinen Kapelle trommelte mal Philipp...
... und mal Simon
... und mal Simon

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.