Do. Apr 18th, 2024

15 Kinder der neuen Adler-Sippe und ein Mitglied der Panther-Sippe sind nun in den Stamm der Evangelischen Pfadfinder Vogelsberg aufgenommen worden.  Seit den Sommerferien haben sie regelmäßig an den Gruppenveranstaltungen teilgenommen und waren sich nun sicher, dass sie ihr Versprechen abgeben wollen: “Ich will mit euch in Gruppe und Stamm als christlicher Pfadfinder zusammenleben, allzeit für Kameradschaft und Gerechtigkeit eintreten und Hilfe geben, wo Hilfe nötig ist.”

Als Zeichen der Zugehörigkeit zu den weltweit etwa 40 Millionen Pfadfindern bekamen die Kinder ihr erstes Halstuch verliehen – das rote für die Wölflingsstufe.