Do. Apr 25th, 2024

einweglagerfeuer-to-go

Als Dank für ihre zum Teil schon mehrjährige Mitarbeit in der Kinderstufe haben Gruppenleiter der Evangelischen Pfadfinder Vogelsberg von der Stammesführung jeweils ein “Lagerfeuer to go” erhalten. Das praktische Selbstbau-Set enthält vom Streichholz über Original OZ-Zeitungspapier und Zunder bis zum Holzscheit alles, was für ein Lagerfeuer notwendig ist. Eine genaue Bedienungsanleitung und ausführliche Sicherheitshinweise sollen es auch ungeübten Nutzern möglich machen, die Romantik echten Lagerfeuers erleben zu können. Einziges Manko an dem praktischen Geschenk sei bisher, dass der Lagerfeuerbausatz nur einmal verwendet werden könne, heißt es in einer Pressemitteilung der Pfadfinder.