Zeltplätze in unserer Region

“Geheimtipps” verraten wir selbstverständlich auch hier nicht – ein paar besondere Pfadfinderplätze und -hütten stehen nur auf persönliche Einladung zur Verfügung oder werden u.a. wegen der Gefahr von Vandalismus nicht öffentlich beworben. Eine umfangreiche Sammlung mit allen möglichen pfadfinderisch geeigneten Plätzen und Häusern auch außerhalb unserer Region hatten wir über mehrere Jahre im Bookmarking-Dienst “Delicious” gesammelt, bis dieser im Zuge eines Eigentümerwechsels nicht mehr erreichbar war – und sich alle Arbeit in den digitalen Orkus verabschiedet hatte. 

Daher hier nur noch einige Hinweise: 

Einen einfachen, schön mitten im Vogelsberg gelegenen Platz bietet die Gemeinde Grebenhain an: den Zeltplatz Oberwald. Fotos siehe z.B. hier von unserem Pfila

Einen schönen Pfadfinder-Zeltplatz am Rande des Vogelsbergs hat der BdP in Homberg/Ohm: Buchholz
Nachteil: mit ÖPNV sieht es schlecht aus. Mit viel Glück kommt man mal aus Alsfeld (da gibt’s einen Bahnhof) per Bus nach Homberg, aber keinesfalls regelmäßig und nicht am Wochenende. Platz und Gelände sind jedenfalls toll.

Viel Platz bietet auch der Wirberg.

 

Außerhalb der Region Vogelsberg verweisen wir Suchende gerne an:

 * Sammlung von Zeltplätzen und Häusern bei Scouting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.